Ist der Osdorfer Born in Hamburg immer noch gefährlich?

3 Antworten

Alle übertreiben! Ich bin in Osdorf aufgewachsen! Mit vielen Freunden und das Sozial! Es ist nicht so das Osdorf total hässlich ist, und keine schönen Ecken hat. Z.b die Pferdekoppel ist sehr schön! Warum regen sich alle auf!?  Überall gibt es asoziale Spinner! Osdorf ist jetzt Villeicht nicht die Schönste Gegend... Aber es gibt um Welten schlimmere also bitte. Alle hier reden immer nur vom Osdorfer Born, betrachtet doch mal GAAANZ Osdorf!

ja, ist es..

ich hab auf meinem blog uber hamburger ghettos geschrieben falls das thema dich interessiert :)
http://enjoy-in-hamburg.blogspot.de/2014/02/hamburger-ghettos.html

greeneyedsou251  18.04.2023, 18:49

Deinen Blog finde ich sehr amüsant. In der Lenzsiedlung (Lutterothstrasse) ist es nun wirklich nicht gruselig und man kann dort auch als Frau abends alleine durch laufen. Das Nachbarschaftsverhältnis dort ist super und war es auch vor 7 Jahren schon. Ich habe Freunde die dort wohnen und das schon über 20 Jahre. Und ich würde da selbst hinziehen. Und auch Kirchdorf Süd ist nicht gruselig auch dort kenne ich viele Leute und wir haben bei Freunden dort im Partykeller gefeiert. Und auch was Billstedt betrifft kann ich dir nicht wirklich zu stimmen eine Freundin wohnt genau in der Straße und wir hatten noch nie Probleme wenn wir abends los sind zum feiern. Ich glaube eher du hast ein Grundproblem mit Ausländern.

Ja denke schon. Osdorf ist ein gefährliches Pflaster. Keine Ahnung ob so schlimm wie in Neukölln aber dennoch nicht ganz ohne.

XxDerGeraet19xX
Fragesteller

Ja mein Problem ist das ich da eine stelle für mein fsj gefunden habe und hab halt die angst mich da nicht frei bewegen zu können

Schnaps123  09.09.2015, 13:56

Verhalt dich normal, Fall nicht auf (Wertsachen offen zeigen, assi Sprüche aus Shirt usw.) und guck den Leuten nicht direkt in die Augen wenn du an ihren vorbeigehst. Dann sollte nichts passieren.