Ist Hamburg Gefährlich/Schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich "beklauen" LÄSST ist oft selbst schuld: offene Taschen, in die man leicht hineingreifen kann, sind ja NICHT nur welche mit langem Henkel, sondern auch Jacken- und Manteltaschen. Nachlässig unter den Arm geklemmte Behältnisse brauchen nur einen "beherzten" Griff des Diebes um zu "verschwinden". Dicke, gut gefüllte Portemonnaies gehören auch NICHT in Gesäßtaschen von Hosen: Der "Profi" hat ein scharfes Teppichmesser dabei, um die Geldtasche kurz "freizuschneiden". Wenn ihr also versucht, jeglichem Gedränge, beispielsweise auch in öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Wege zu gehen, sollte nichts "passieren". ALLE Medien berichten grundsätzlich über Negatives, weil für DIE NUR schlechte Nachrichten GUTE Nachrichten sind. Also was in HH passiert, kann genausogut in Berlin, Hannover oder einem anderen großen Bahnhof geschehen.

Wann kommt Ihr denn an? Soll ich Euch vom Zug abholen?

Ich glaube, der HSV spielt schon am Freitag, also werdet Ihr wenigsten nicht auf Mengen von angetrunkenen Fussballfans stossen.

Ansonsten ist meine Stadt sehr gastfreundlich, und die üblichen Probleme sind hier auch nicht schlimmer als anderswo. Wo kommt Ihr denn her?

xyChelleyx
Fragesteller

wir kommen aus Ostfriesland also Land

Bambi201264  20.04.2016, 15:57
@xyChelleyx

Wie witzig! Wir machen Urlaub bei Euch und Ihr kommt zu uns :)

Viel Spass!

xyChelleyx
Fragesteller
@Bambi201264

Wo macht ihr denn Urlaub & Spaß wünschen wir dir auch :)

Bambi201264  20.04.2016, 16:00
@xyChelleyx

Also Eure Inseln gefallen uns schon sehr :)

Auch wenn es immer ein bisschen windig ist...

Hamburg hat als Großstadt genau die selben Probleme und Risiken wie jede andere Großstadt auch.

Wenn ich deine Fragestellung so lese, kommst du vermutlich aus der allertiefsten Provinz und schiebst Panik. Ihr werdet zwar am HBH ankommen, aber dort nicht eure Zeit verbringen. Hamburg ist eine ganz wundervolle Stadt mit sehr netten Menschen: ihr werdet dort sicher eine schöne Zeit verbringen!

ist genauso schlimm / harmlos wie in Frankfurt, Berlin oder München :)

Das ist in Städten gleicher Größenordnung nicht anders wie in Hamburg.

Ich habe in Hamburg 25 J. gelebt und gearbeitet. Mir ist   N I E   etwas passiert, ich wurde nie angepöbelt oder beklaut. Ich glaube auch, es liegt oft (nicht immer) an einem selbst. Man muss ja nicht in jedem dunklen Loch rumkrabbeln. Und auf der Reeperbahn, da ist auch alles OK.