Darf ich mit 15 alleine nach Hamburg fahren?

7 Antworten

Rechtliche Gründe gibt es nicht, vom Gesetz her darfst du,

Aber wenn deine Eltern es für zu gefährlich empfinden dann ist das eben so.

Vielleicht lassen sie sich darauf ein, wenn deine Verwandten dich vom Bahnhof abholen. Und du sie anrufst wenn du gut angekommen bist.

die "rechtlichen Gründe" sind, daß du erst 15 bist u. wenn sie es dir nicht erlauben kannst du nichts machen!

"Früher" war manches noch anders!

Es ist viel vorgefallen in der letzten Zeit!

Ab 15 darfst du nach Hamburg fahren. Darf man sogar schon ab 14. Aber leider müssen die Eltern mitentscheiden!

Das liegt in der Entscheidung deiner Erziehungsberechtigten. Sprich mit Ihnen darüber.

Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dann wohl leider nicht. Jedoch vom Gesetz her ja