Frage von MrsAlivery, 58

Darf ich mit 15 alleine nach Hamburg fahren?

Hey

Ich bin 15 und möchte meine Freunde in Hamburg besuchen. (Ich wohne in Ostfriesland ). Meine Eltern sind aber dagegen, da sie meinen es wäre zu gefährlich. Früher bin ich mehrmals im Jahr mit meinen Eltern nach Hamburg gefahren und auch mit 8 jahren mit meiner damals 15 jährigen tante. Gibt es irgendwelche rechtlichen Gründe weshalb ich das darf oder nicht? Brauche überzeugen argumente. Danke :)

Antwort
von Nordseefan, 38

Rechtliche Gründe gibt es nicht, vom Gesetz her darfst du,

Aber wenn deine Eltern es für zu gefährlich empfinden dann ist das eben so.

Vielleicht lassen sie sich darauf ein, wenn deine Verwandten dich vom Bahnhof abholen. Und du sie anrufst wenn du gut angekommen bist.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

die "rechtlichen Gründe" sind, daß du erst 15 bist u. wenn sie es dir nicht erlauben kannst du nichts machen!

"Früher" war manches noch anders!

Es ist viel vorgefallen in der letzten Zeit!

Antwort
von aqaterjy, 21

kommt drauf an ob du eine Frau oder ein Mann bist als Frau darfst du nicht alleine Reisen 

Kommentar von MrsAlivery ,

Wieso?😂 bin ein mädchen

Antwort
von Minitier83, 31

Das liegt in der Entscheidung deiner Erziehungsberechtigten. Sprich mit Ihnen darüber.

Antwort
von Whitebrolle, 17

Wenn deine Eltern es nicht erlauben, dann wohl leider nicht. Jedoch vom Gesetz her ja

Antwort
von Pleachi, 30

Nein, es gibt keine rechtlichen Gründe, weshalb du da nicht alleine hinfahren dürftest. Leider kann ich aber deine Eltern verstehen :P Kannst du dir nicht jemanden suchen, der dich begleitet?

Das Problem ist das ich da gerne eine oder 2 Nächte verbringen möchte und das ich niemanden hab der dort auch Leute kennt bei denen er bleiben könnte

Kommentar von Pleachi ,

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ^^ Wohne zwar in der Nähe von Hamburg bin aber zu jung um dir Unterschlupf zu gewährleisten :D

Kein Ding dabke trotzdem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community