Ortung trotz, Ortungsdienste ausgeschaltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Ortungsdienst jetzt GPS meinst, dann ja.

Erste Möglichkeit: Man kann deinen Standort über deine WLAN-Verbindung herausfinden, wobei du hier auch recht einfach manipulieren kannst.

Die zweite Möglichkeit gibt es über das Mobilfunknetz. Das ist deutlich ungenauer, aber dennoch möglich.

Erst wenn du alle drahtlosen Verbindungen ausschaltest, also den Flugmodus aktivierst, dann kann man dich nicht mehr orten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Was sind den deiner Meinung nach Ortungsdienste

Mirsatiuzz
Fragesteller
Ortungsdienste dienen dazu, Mobilfunkmasten,Wlan Hotspots etc meinen ungefähren Standort zu übermitteln 😉
deshalb meine Frage, kannst du nicht normal antworten?
ausser mir eine Gegenfrage zu stellen 🤦🏽‍♂️
Thematisiert  02.07.2020, 01:14
@Mirsatiuzz

Nein man kann dich nicht Orten außer es ist ein Ortungsender verbaut der auch ohne dem Zugriff von Internet funktioniert was ich mal nicht hoffe

Mirsatiuzz
Fragesteller
@Thematisiert

Wie kann ich sowas heraus finden, ob ein Ortungsender aktiv ist?