Orthodox und muslim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch ist Mensch, egal woher er kommt. Wenn du dich mit einem gut verstehst, spielt die Herkunft doch keine Rolle mehr oder? Ich denke , dass wenn Menschen sich gut verstehen und einfach connecten , alles passt.

Du bist ja nicht cool mit der Person wegen der Herkunft , soger wegen der Charaktereigenschaften.

Wegen euren Religionen : Ich denke , dass es nur einen Gott gibt und alles einfach andere Interpretationen sind. Nimm es nicht als Gegenteil auf , sondern als Gemeinsamkeit. Ihr seid beide Gläubig und das zählt doch. An was genau ist doch egal, solange ihr beide eine Bindung zum Glauben verspürt , verbindet es euch doch auch

Nicht unbedingt! ... Du scheinst SEHR wenig Ahnungen von beiden Bevölkerungen zu haben: Es gibt viele Griechen wie Türken, die entweder gar nicht religiös sind oder ihre Religion nicht wichtig nehmen.

Wenn zwei Menschen sich aus zwei verschiedenen Kulturkreisen kennen und lieben lernen, dann kann das durchaus funktionieren. Ja es kann sogar eine Bereicherung sein.

Religiös wird es sehr schwierig. Denn da ist einerseits der Druck von den Gemeinschaften da. Auf der anderen Seite ist der Gott der Bibel nicht Allah (Koran).

Jeder Mensch muss sich da entscheiden. Es gibt nicht zwei Wege zum Paradies.

Orthodox ist nur eine Richtung. Es gibt orthodoxe Juden, orthodoxe Christen und orthodoxe Muslime, wenn man so will.

Ob etwas eine Zukunft hat, liegt doch an jedem selbst und nicht an der Nationalität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid