Orte in Geschichten beschreiben, wie?

1 Antwort

Suche Dir zu jedem Ort eine Sache aus, die Deinen Protagonisten fasziniert, die beschreibst Du dann. Das kann ein Gebäude sein, ein Essen, Musik, ein Mensch, dem er begegnet... Google Maps kann helfen.

Wenn ich so an meine USA-Reise zurück denke, war das ein Leuchtturm an der Steilküste in Oregon, das Museum für moderne Kunst in Portland, die Spaceneedle in Seattle, die ständig grinsenden Menschen in Salt Lake City, Alcatraz...