Bücher schreiben -in die Länge ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Stelle an. An spannenden Stellen finde ich es eher nervig, da ich es sowieso nicht wirklich lese, sondern ein wenig überfliege, einfach weil ich wissen möchte wie es weitergeht. Ansonsten finde ich das aber gut und lese es auch gerne, vorausgesetzt, es ist gut geschrieben.

In einem guten Buch sollten viele Dinge auch gut beschrieben werden, damit der Leser eine bessere Vorstellung von der Umgebung, dem Geschehen und, besonders wichtig, da er sich so auch ein Bild von der jeweiligen Person machen kann, den Gedanken und Gefühlen machen kann.

Theresa1804  21.10.2013, 14:54

Danke für den Stern!

Wenn eine Story erzählt ist, ist sie erzählt. Künstliches Aufblähen schmälert die Qualität es Textes erheblich. Generell gilt: Was die Geschichte nicht weiterbringt, muss raus. Ausnahmen sind Beschreibungen, mit denen man aber sparsam umgehen sollte, weil sie die Handlung stoppen.

teils teils. zu manchen situationen passt das eine beese, zu anderen das andere