Frage von JessicaL2807, 925

Originaler Beautyblender Schimmel?

Ich hab mir letzten Frühling den originalen Beautyblender für ca. 20€ gekauft, also hab ich ihn bald ein Jahr lang. Vorhin hab ich versucht ihn bisschen sauber zu kriegen und hab dabei etwas erschreckendes entdeckt. Es sind überall verdächtige grüne Flecken. (siehe Bild) Ich glaube nicht, dass es sich da um schwarzes Make-Up wie Wimperntusche oder so was in der Art handelt. Hat schon jemand so etwas ähnliches erlebt ? Kennt sich jemand aus und kann erkennen ob es sich um Schimmel handelt ?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 746

Das sieht auf jeden Fall nach Schimmel aus. 

Sowas kann kommen, wenn man den Beautyblender nicht so oft säubert oder ihn immer feucht verwendet & danach nicht richtig trocknen lässt. 

Kommentar von Lina024 ,

stimm ich dir zu. schaut mal hier vorbei : http://beauty-blender-review.de/beautyblender-reinigung/ das hilft dem ein oder anderen vielleicht :)

Antwort
von Honeylele143, 634

Ich glaub das ist Schimmel . Aber das passiert häufig ich kenn viele . Ich würde ihn mal aufschneiden und dann gucken wie er von innen aussieht . Kauf dir lieber einen neuen ;)

Kommentar von JessicaL2807 ,

Hab ich gemacht, innen drinnen war er noch ganz pink und unbeschmutzt, wie als er neu war. Also war der Schimmel größtenteils nur Außerhalb. Naja, hab ihn jetzt weg geworfen.

Antwort
von viopa, 625

Ich würde ihn auch ganz schnell entsorgen und den nähsten regelmäßig reinigen und ordentlich trocknen lassen, wenn er nass benutzt wurde.

Antwort
von easypeasyyy, 506

Ich würde ihn GANZ SCHNELL wegschmeißen

Antwort
von Schuelerin2016, 303

Halte dich auf jeden Fall an die Tipps der anderen!

Aber falls du neugierig bist, würde ich ihn an deiner Stelle aufschneiden, um vielleicht mehr zu entdecken. :D

Kauf dir einfach einen in der Drogerie, die sind genauso gut!:)

Antwort
von 1999m, 28

Ihhhh wasch dein gesicht mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community