Original oder fake? Pokemon Platin?

hier ist das besser Bild

2 Antworten

Da es sich anscheinend nur um das Spiel ohne Verpackung Handelt hat es ja keinen Wirklichen Sammlerwert. Ich gehe also davon aus das du es zum spielen haben willst. Es kann natürlich sein das es ein Fake ist aber dann ist es ja eigentlich nur eine Blank Card mit den Stickern oben drauf und das Spiel wurde aus dem Internet gecrackt und draufgezogen. Also wenn du es eh nur spielen willst kannst du das kaufen. Du kannst natürlich auch einfach selber diese datei auf eine Blank Card ziehen und diese dann in deinen Nintendo stecken. Finde ich persönlich relativ unproblematisch da Nintendo die Spiele eh nicht mehr vertreibt und du denen damit keinen Wirtschaftlichen Schaden zufügen würdest. Ich rate dir aber dennoch logischerweise davon ab da man das eigentlich nicht machen sollte aber das musst du dann ja im endeffekt wissen…

BobbyS38  22.09.2023, 04:15

Kann aber auch sein, dass diese sog. "Reproduktionen" überhaupt nicht funktionieren. Dann hat man unnötig Geld aus dem Fenster geschmissen. Außerdem ist es trotzdem illegal, selbst wenn Nintendo die nicht mehr selbst produziert.

TopFloorBoss  22.09.2023, 04:38
@BobbyS38

Weswegen ich ja auch rechtlich davon abrate. Aber es ist 1. nicht schwer 2. wird es keinen jucken solange dus nicht verkaufst oder so bzw. verbreitest. Und dies Reproduktionen sind halt nur der Fakt das da einfach Aufkleber auf eine Blank Card gemacht werden wo die dann das Spiel draufziehen. Wenn die nh schlechte Blank Card nehmen kann das sein das es nicht geht. Aber ob du jetzt eine raubkopie von so nem spiel kaufst oder selber runterziehst macht wirklich nicht so einen Großen Unterschied.

Ich könnte dir sagen ob die gefälscht ist oder nicht. Dafür müsste ich aber die Rückseite genauer sehen. Frag mal den Verkäufer ob er dir ein besseres Bild vom Slot unten schicken kann. Quasi da wo die goldenen Kontakte sind, wo der weiße Code auf der grünen Platine gedruckt ist.

RayDr
Fragesteller

hab ein besseres bekommen