ordnersystem für schule?

6 Antworten

Es macht Sinn, wenn du das Material zu den Schulfächern, die du in dem Ordner hättest (was in deinem Falle wohl alle sein würden) jeden Tag brauchst. Wenn du allerdings ein Fach nur ein oder zweimal pro Woche hast, dann schleppst du es an allen anderen tagen unnötig mit, es sei denn, du nimmst jeden tag die jeweiligen Zettel aus dem Ordner raus, was aber sehr umständlich wäre. Also würden einzelne Ordner in so einem Fall wohl mehr Sinn machen. Das liegt am Ende an, deiner Ordnung und den Schulfächern (wann du welche hast).

Ich finds ziemlich gut, weil wir megaviele Zettel kriegen und ich keine Lust habe, die ständig einzukleben. Das mach ich dann nicht und verlier die Dinger ganz schnell. Ich hab so Trennblätter (weiß nicht, wie das richtig heißt) und halt für jedes Fach ein "Fach" :P Und wenn du alles sofort chronologisch abheftest, ist das auch nicht unordentlich. Und du kannst immer auf Aufgeschriebenes zurückblicken weil das nicht im alten Heft ist, welches zu Hause liegt, wenn du es brauchst. Du kannst auch Klarsichtfolien mit einheften, dann halten wichtige Zettel länger. Also ich mag Ordner ;)

ich finde ordner system durchaus sinnvoll, du muss jedoch aufpassen dass es nicht unordentlich wird (das liegt an der person) ich würde dir raten ein ziehharmonika ordner für die schule zu nehmen in den du die einzelnen fachzettel hineinlegst und den großen ordner daheim lasst und dort alte hinfügst höffentlich klappt es :)

Naja, kann ganz prakitsch sein, aber wenn du die Einträge auch nach dem Jahr noch aufheben musst, wird es schwer die einzelnen Blätter zusammenzuhalten ;)

Ich habe in meiner Ausbildung einen großen Ringordner und elendig viele Register benutzt und.bin damit gut gefahren. Das ganze regelmäßig gesichtet und sortiert und gut war. Bin eben nicht so Super organisiert und bin daher nur damit klar gekommen;)