Abiturprüfung unordentlich und unübersichtlich geschrieben, nicht gewertet?

3 Antworten

Wenn er so unordentlich geschrieben hat, dass die Schrift für die Lehrer nicht mehr lesbar war, wie sollen diese dann sein Geschreibsel entziffern und bewerten?

Dass er die Seiten nummeriert hat, ist ja schon mal gut, besser wäre es noch gewesen, wenn er einen Hinweis auf die geänderte Reihenfolge als Randnotiz oder Fußnote hinterlassen hätte...

Du entziehst in deinen Ausführungen deiner Frage selber den Boden.

Wenn er die Seiten durchnummeriert hat, dann hat er doch eine sinnvolle und lesbare Ordnung. Wieso sollte der Prüfer das ignorieren?

Wenn er unleserlich schreibt, dann kann es eben sein, dass der Prüfer nicht lesen kann, was er geschrieben hat. Natürlich ginge das dann zu Lasten deines Kumpels.

Gewertet wird diese Arbeit aber auf jeden Fall.

Er kann, dagegen kann man dann wiederum klagen. Aber keine Sorge, wenn das ein Argument wäre, dann wäre ich durch jede Prüfung meines Lebens gefallen.

Aber das ist halt, wenn man lieber in der Steinzeit festhängt, als das Schreiben der Prüfung endlich elektronisch zu ermöglichen.

Wechselfreund  14.03.2018, 17:09

Aber das ist halt, wenn man lieber in der Steinzeit festhängt, als das Schreiben der Prüfung endlich elektronisch zu ermöglichen.

Vor ungeordneten Gedanken schützt auch keine Elektronik...