Schulordner, sinnvoll? (:

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ordner 43%
Hefte 43%
Schnellhefter 14%

7 Antworten

Also ein Ordner ist eine gut Möglichkeit für sowas weil man dann auch schlecht einzelne mappen vergesen kann, du hast ja alles in einem ordner. Du solltest halt nur gucken wie das so mit den Lehrern ist;))

Du hast dir die Frage doch nahezu schon selbst beantwortet. Du siehst einen Nutzen und Sinn dahinter, kein Grund, noch die Meinung anderer einzuholen, die sich mit großer Sicherheit wieder in Trollereien gipfeln wird.

Ordner

Also der Ordner ist auf jeden Fall besser als Hefte da man nicht die berühmte "lose Blattsammlung" hat und auch nie Unterlagen für den Unterricht vergisst, geschweige denn Hausaufgaben. Wenn man Hefte nimmt würde ich es nur in Kombination mit Schnellheftern machen, da man dann die Arbeitsblätter besser ordnen kann und die Hefte auch nicht so schnell voll werden, wenn man die Arbeitsblätter einklebt.

Hefte

Ich find Hefte am besten, da Ordner & Co sehr schwierig zu führen sind. Also bei mir fliegen da immer so Zettel rum, wenn die nicht gelocht sind. Sonst, wenn du dih doch für Ordner entsheidest, würde ich noch einen Taschenlocher kaufen ;)

Lilsalorent
Fragesteller

Weißt du wo man dies Taschenlocher kaufen kann?

lelaluna  30.11.2012, 17:19
@Lilsalorent

fast überall ( Woolworth, Tedi, Schreibwarenladen, ...) und kostet nur 1-2 €

Spätestens ab der 5ten Klasse hatte ich dann auch ein Ordnersystem, da Hefte wegen der angesprochenen Zusatzblätter, nciht mehr flexibel genug waren ;) Ist auch am Ende des Schuljahres angenehmer alles auszuheften und in einem großen Ordner "7te Klasse" unterzubringen. Besser haben als brauchen ;) Außerdem sind die Hefter auch mehrmals verwendbar, son halb leeres Heft, wird im nächsten Jahr nicht weitergeschrieben..