Ordner zwischen zwei Laufwerken automatisch synchronisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein bester Freund heißt hier Batch Scripting. 100% Kostenlos und 100% Anpassbar. Das Batch Script sieht folgendermaßen aus:

@echo off
set X=<days>
set "source=C:\<Source Folder Path>"
set "destination=D:\<Destination Folder Path>"
robocopy "source" "destination" "filename with extension" /z
exit /b

Das einfach in Notepad Kopieren und als .bat Speichern. Zusätzlich musst du noch einen Scheduler anlegen, der das Script täglich ausführt. Wie du das machst, wird dir hier erklärt. Viel Spaß :)

TheDoctorX42
Fragesteller

Ach du meine Güte. Lang lang ist es her, dass ich auf Dos-Ebene meine eigenen Batches geschrieben habe, ich wäre wirklich nicht mehr von selbst drauf gekommen. Vielen vielen Dank für den super Reminder. Das werde ich definitiv für meine momentane Problematik nutzen. :) Die vorgeschlagene Software von MagstDuKaffee werde ich mir auch ansehen, vielleicht brauch ich ja doch beizeiten mehr Funktionsumfang.

DieFreistunde  18.01.2022, 10:04
@TheDoctorX42

Jeder wie er lustig ist :)

SecondCopy ist dafür auf jeden Fall auch gut geeignet. Gibt noch viele viele andere Programme. Jeder wie er will :D

Ich empfehle SecondCopy. Ich habe ähnliche Anforderungen wie du und komme mit der Software gut zurecht

TheDoctorX42
Fragesteller

Auch diese Antwort finde ich super. Vielen Dank. Ich werde mir die Software definitiv ansehen. :)