Orbitale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht normaler Wasserstoff, sondern ein Elektron im 7i Orbital im Wasserstoff. Da Wasserstoff nur ein Proton im Kern hat und das 7i Orbital ziemlich weit weg vom Kern ist, wird das Elektron da drin auch nicht stark angezogen.

In einem tatsächlichen 7i Element wär das anders. Da hättest du ziemlich viele Protonen drin, die eine entsprechend hohe Anziehung haben.

Wobei man da aber eigentlich auch die Abschirmung durch die Elektronen in den niedrigeren Orbitalen mit berücksichtigen müsste.