Orbit Zahnpflege Kaugummi?

4 Antworten

So genau kenne ich mich nicht aus mit Bleichmittel. Eines davon kenne ich nur und das ist Chlor. Sogar mit den Kaugummi in den Kunsstoffdosen (die mit den gelben Rand bei Aldi) der soll auch für die Zähne sein werden die zähne mit der Zeit heller.

Das Bleichmittel ist bestimmt der kleinste, wenn überhaupt Schaden; man hätte es längst verbannt, wäre es schädlich.

Frag Deinen Zahnarzt beim nächsten Besuch, wie er zu Kaugummikauen steht. Meiner war nicht sondelich begeistert.

Liney28 
Fragesteller
 11.03.2023, 20:52

Naja es gibt auch genug andere sachen zu kaufen die schädlich sind , also das ist kein argument , aber danke

0

Lieber die Kaugummi Marke wechseln. Das schadet deinen Zähnen schon. Der Zahnschmelz wir angegriffen, nur in kleinen Massen aber es reicht schon für Veränderungen.

Wenn ich die Zusammensetzung lese (Chemische Keule) dann rauche ich doch lieber.

Soweit mir bekannt ist, sind da Schleifmittel und Bleiche drin und Carnauba - Wachs! Autopolitur im Kaugummi echt lecker.

Was wirklich schädlich ist, das Du diese ausgekauten Zutaten runterschluckst. Was soll dein Magen denn bitte mit Wachs anfangen??

Willst Du daran festhalten, musst Du dir einen Vorrat zulegen. Das Zeug wird hier nicht mehr vertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liney28 
Fragesteller
 11.03.2023, 20:55

Bei uns gibts noch genug davon .. dass diese kaugummis so schädlich sind wie du schreibst glaub ich persönlich nicht

1