Orangen Fruchtfleisch?

1 Antwort

Das ist doch das beste...
Mein Mann mag es überhaupt nicht im Saft. Wenn ich ihm Orangen auspresse, futtere ich das Fruchtfleisch halt dann. Ist doch ganz fein.

An sonsten, das habe ich auch schon gemacht, da hatte ich aber knappe 10kg Orangen entsaftet. Das Fruchtfleisch ins Dörrgerät (geht auch im Ofen) und daraus eine Art Fruchtleder. Durch den Zucker im Saft wird das ganze etwas ledrig, schmeckt aber hervorragend und ist halt ohne Zusätze, ganz im Gegensatz wie industriell hergestelltes Fruchtleder oder Gummibärchen etc.

Man kann es aber auch sicher gut zu Marmelade oder beim Backen verarbeiten.