Orangen lagern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben Sie einen Vorratskeller?

Besitzer von kühlen Vorratskellern können beruhigt eine größere Menge Orangen einkaufen; ihr Lagerraum bietet optimale Bedingungen für die Aufbewahrung von Orangen:

  • 10°C bis 15 °C sind gute Lagertemperaturen für Orangen. Bei diesen Temperaturen halten sie sich einige Wochen lang und behalten ihr süßes Aroma.
  • Legen Sie die Früchte großflächig nebeneinander, um Druckstellen zu vermeiden. Hierfür eignen sich beispielsweise Apfelstiegen.
  • Bewahren Sie die Orangen getrennt von anderen Obstsorten auf, damit sie nicht dem Reifungsgas Ethylen ausgesetzt werden, was zu schneller Fäulnis führen würde.

Quelle: https://www.gartenjournal.net/orangen-lagern