Orange Stellen im Bild (Astronomie!)?

6 Antworten

Wenn ich das im oberen Bild rechts oben sehe, ist das ein Stück Baumkrone, das auch orange angeleuchtet wurde.

Ergo:Es dürfte sich um, ansonsten in der Nacht nicht gut sichtbaren, Wolken/Hochnebel handeln, der einfach durch irgendeine "Stadtbeleuchtung" angestrahlt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Bitte entschuldige meine Worte. Mit einem Handy kannst du keine Astrofotografie betreiben. Dazu ist die Bildqualität zu schlecht und die Belichtungszeit zu kurz.

respekt, für handy-fotos schon "ausreichende" bilder der milchstraße. wohl mit stativ-haltung gemacht, oder? mit welchem handy kann man langzeit-belichtungen über 30 sec. machen? ohne nachführung müssten bei 30 sec. auch bei ganz kurzen brennweiten schon leichte strichspuren erkennbar sein.

bei jeder langzeitbelichtung wird auch jedes streulicht "erbarmungslos" vom chip eingefangen, so dass es zu solchen ergebnissen kommt; im oberen werden zudem ein paar äste eines baumes von vorbeifahrenden austos angeleuchtet. das andere sind wolken, die stadtlicht reflektieren.

Woher ich das weiß:Hobby

gg1607
Fragesteller

Habs einfach auf den Rasen gelegt. Und ich hab das Bild mit einem IPhone 14 Plus gemacht😅

Also theoretisch gibt es Polarlichter in verschiedenen Farben. Die Frage ist nur wo du wohnst. xD

Für astronomische Nebel sind die zu groß und hell. Das wurdest du wohl von Wolken gefotobombt die Lichtverschmutzung Reflektieren.