Optimales Mausefallenauto (Tipps)?

1 Antwort

nimm einfach zwei Mäusefallen. So kannst du mehr Energie speichern.
zu den rädern: Sie müssen so leicht wie möglich drehbar sind. Aber ich würde nicht irgendwelche Skateboard rollen nehmen, denn diese haben zwar gute Kugellager, aber die haben viel Reibung am Boden. Nimm CD's. aber die musst du natürlich gut gelagert aufhängen. die dürfen auf keinen Fall wabbeln oder so. Nimm dazu Kugellagern von diesen blöden Fichtenspinners, die man jetzt ja überall kriegt. Klebe diese auf die CD. je präziser das Rad dreht, desto weniger Reibung hast du. Also die dürfen kein bisschen eiern.

 Des weiteren würde ich nur 3 Räder nehmen. Zwei hinten, eins vorne.Die Achse hinten sollte so dünn wie möglich sein, sodass die Schnur die rundherum wickelst möglichst viel Drehung des Rades verursacht. Musst vlt etwas ausprobieren wie klein die werden darf, dass das Gefährt noch anfährt. Der gleiche Effekt ist bei Vergrößerung der Räder oder bei Verlängerung des Hebels an der Mausefalle zu erreichen.

Wenn du das ganze wirklich professionell aufbauen willst, dann nimm Balsaholz für den Rahmen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben. Gib doch Rückmeldung wie dein Gefährt dann geworden ist ;)