Hilfe (Mausefallenauto)?

2 Antworten

Aluminium hat eine geringere Dichte als Messing. Demnach würde ich dir (sofern beide Stangen den selben Durchmesser, sprich das gleiche Volumen haben) zum Aluminium raten, da dieses leichter ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium

Die Idee dass das Auto leicht sein soll ist eher falsch. Die Feder ist viel zu stark für ein leichtes Gefährt. Es muss leicht laufen ... sobald das Seil von der Achse ist läuft es durch die Massenträgheit. Also ist schwerer da besser. Achte eher drauf dass die Axhsen peinlich genau parallel laufen und möglichst leicht drehen... zum Trimmen vom Auto versuchen es schwerer zu machen.