Gutes Mausefallenauto bauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte Schallplatten als Räder benutzen.

Das kannst du machen. Dann empfehle ich dir, Venyl-Schallplatten mit einem Durchmesser von 17 Zentimetern (Singles) zu nehmen. Langspielplatten (LP) mit einem Durchmesser von 30 cm wären zu groß für dein Projekt.

Woher bekommt man sie ?

Oft findet man sie bei älteren Verwandten und Bekannten. Spätestens auf Flohmärkten wirst du fündig. Falls du trotzdem Probleme bei der Beschaffung alter Venyl-Schallplatten hast, benutze alternativ einfach CD's.

Eignen sich 2 Schallplatten mehr als 2 Schallplatten hinten und eine Cd vorne?

Ich empfehle 1 Teil (Venyl-Schallplatte oder CD) für die Hinterachse und 2 Teile für die Vorderachse.

Hier findest du eine komplette Bauanleitung, bei der aber CD's statt Venyl-Schallplatten benutzt werden:

http://www.gym-rathenau.bildung-lsa.de/Physik/Maus/Dokumente/Bauanleitung.pdf