Frage von anneMausi,

Mausefallenauto

Wir müssen ein Mausefallenauto bauen das möglichst weit fährt (rekord 21,1 m bei uns in der schule) es darf allerdings nicht vom boden abheben, die mausefalle darf nicht verändert werden und es darf keinen anderen antrib als die mausefalle geben! wiist ihr wie ich so ein auto bauen könnte oder kennt ihr eine gute bau anleitung? dake für eure hilfe! schönen sonntag noch!

Hilfreichste Antwort von burtonboy,

liebe/-r fragesteller/-in hier hab ich ein paar tipps für dich wie dein mausefallen auto möglichst weit fährt:

du solltest CDs als räder nehmen, weil die wenig reibung haben --> das auto verliert weniger energie

-> dein auto sollte möglichst leicht sein also benutze möglichst wenig kleber , nägel ,scrauben , etc./ auch ist es besser wenn du möglichst wenig metall benutzt zb carbon ist immer noch schwerer als ein gscheites holz

du musst an die mausefalle eien langen stab--> die mausefalle hat einen längeren ziehweg--> das auto wird länger angetrieben////
machen , an den eine schnur gebunden wird, der wiederum mit der achse ( hinten ) verbunden ist an die achse kann man eine garnspule machen,um die man die schnur wickelt

Antwort von butz1510,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wühlmäuse und Maulwürfe vertreiben. Da die kleinen Biester überall auftauchen, wahrscheinlich genau so zahlreich wie die „Vertreibungsmethoden“, hier ein Tip von mir: Die befallenen Fläche so oft wie es geht betreten und bei Rasen öfter mähen. Da die Tierchen sensibel gegen Erschütterungen sind, hauen sie wenigstens für eine Zeit lang ab. (Auch in Nachbars Garten….aber egal ) Wühlmausgänge platt treten.

    1 Ergänzung
  • Hundekot gegen Wühlmaus Ich sammle den Kot meines Hundes ein paar Tage in einem Kübel und gebe dann etwas Wasser dazu. Nach ein oder zwei Tagen ist der Hundekot etwas gelöst und ich schütte ihn auf das Wühlmausloch. Mit dem Gartenschlauch spüle ich nach, bis von dem Hundekot nichts mehr zu sehen ist. Das habe ich nacheinander bei drei Löchern gemacht, jetzt ist von der Wühlmaus nichts mehr zu sehen.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community