Mausefallenauto

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebe/-r fragesteller/-in hier hab ich ein paar tipps für dich wie dein mausefallen auto möglichst weit fährt:

du solltest CDs als räder nehmen, weil die wenig reibung haben --> das auto verliert weniger energie

-> dein auto sollte möglichst leicht sein also benutze möglichst wenig kleber , nägel ,scrauben , etc./ auch ist es besser wenn du möglichst wenig metall benutzt zb carbon ist immer noch schwerer als ein gscheites holz

du musst an die mausefalle eien langen stab--> die mausefalle hat einen längeren ziehweg--> das auto wird länger angetrieben////
machen , an den eine schnur gebunden wird, der wiederum mit der achse ( hinten ) verbunden ist an die achse kann man eine garnspule machen,um die man die schnur wickelt