Frage von anneMausi,

Mausefallenauto

Wir müssen ein Mausefallenauto bauen das möglichst weit fährt (rekord 21,1 m bei uns in der schule) es darf allerdings nicht vom boden abheben, die mausefalle darf nicht verändert werden und es darf keinen anderen antrib als die mausefalle geben! wiist ihr wie ich so ein auto bauen könnte oder kennt ihr eine gute bau anleitung? dake für eure hilfe! schönen sonntag noch!

Hilfreichste Antwort von burtonboy,

liebe/-r fragesteller/-in hier hab ich ein paar tipps für dich wie dein mausefallen auto möglichst weit fährt:

du solltest CDs als räder nehmen, weil die wenig reibung haben --> das auto verliert weniger energie

-> dein auto sollte möglichst leicht sein also benutze möglichst wenig kleber , nägel ,scrauben , etc./ auch ist es besser wenn du möglichst wenig metall benutzt zb carbon ist immer noch schwerer als ein gscheites holz

du musst an die mausefalle eien langen stab--> die mausefalle hat einen längeren ziehweg--> das auto wird länger angetrieben////
machen , an den eine schnur gebunden wird, der wiederum mit der achse ( hinten ) verbunden ist an die achse kann man eine garnspule machen,um die man die schnur wickelt

Antwort von butz1510,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Bestes Mausefallenauto (Physik) Wir müssen in der Schule so ein Mausefallenauto bauen und sollen uns selber eine Anleitung aussuchen, aber im Internet gibt es so viel. Hat einer von euch irgendeinen Tipp welche die beste Methode ist? Als einziger Antrieb ist die MAusefalle erlau...

1 Antwort
  • Bauanleitung für ein Mausefallenauto Hallo zusammen, wir müssen in der Schule in unserem Technik Unterricht ein Mausefallenauto bauen. Da wir anschließend mit ein paar anderen Klassen noch ein Wettrennen (Wettfahren) muss ich es schaffen, das mein Auto am längsten fährt. Es muss nic...

1 Antwort
  • Mausefallen--Auto Könnte mir jemand mal eine Seite oder eine Bauanleitung mit Skizze empfelen, wo Beschrieben wird wie man ein Mausefallen-Auto am besten baut.es sollte möglichts weit fahren. Freue mich auf eure Antworten! :-) PS: Bewerte gute Antworten auch.

6 Antworten
  • Mausefallenauto zum aufziehen Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an aber ich muss für morgen in physik ein auto aus einer Mausefalle bauen. Das Auto muss aufziehbar sein. Kennt jemand vielleicht eine Bauanleitung???

1 Antwort
  • Mausefallenauto fährt nicht Hey, :) Wir sitzen jetzt seit 2 Tagen an dem Bau eines Mausefallenautos... Wir kommen nicht weiter. Wir haben alles nach Anleitung gebaut, aber das Band was wir von der Mausefalle an der Hinterachse befestigt haben, rollt sich nicht ab und deshalb...

3 Antworten

Verwandte Tipps

• Wühlmäuse und Maulwürfe vertreiben. Da die kleinen Biester überall auftauchen, wahrscheinlich genau so zahlreich wie die „Vertreibungsmethoden“, hier ein Tip von mir: Die befallenen Fläche so oft wie es geht betreten und bei Rasen öfter mähen. Da die Tierchen sensibel gegen Erschüt...

1 Ergänzung
  • Hundekot gegen Wühlmaus Ich sammle den Kot meines Hundes ein paar Tage in einem Kübel und gebe dann etwas Wasser dazu. Nach ein oder zwei Tagen ist der Hundekot etwas gelöst und ich schütte ihn auf das Wühlmausloch. Mit dem Gartenschlauch spüle ich nach, bis von dem Hund...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community