Sonntags Nageln?

4 Antworten

kannste machen wann du willst.

Moinsen - ich seh das so:

Solang Du nicht vor 09-10 Uhr oder in der Mittagsruhe 12-15 Uhr krach machst, mach einfach. Wenn einer schimpft, lad ihn auf ein Bierchen ein ;)

Es wird ja nicht Dein Hobby werden jedes WE hart rumzunageln. Obwohl - das liest sich jetzt irgendwie falsch :D

JohnWayne1106
Fragesteller

Besonders um die Uhrzeit gell 😜

Danke dir jedenfalls

SÀgen, wie auch HÀmmern zÀhlt zur an Sonntagen nicht erlaubten Ruhestörung, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Selbst wenn ein Nachbar dies einmal missachtet hat, gibt das nicht das Recht, es selbst zu tun.

https://www.helpster.de/ruhezeiten-am-sonntag-einhalten-worauf-sie-achten-sollten_110287

FĂŒr die Landwirtschaft gibts eigene Regelungen

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bauer-macht-laerm-duerfen-landwirte-eigentlich-alles_158962.html

JohnWayne1106
Fragesteller

Ich weiß schon, das Bauern DRINGENDE TĂ€tigkeiten SONN/ und Feiertags erledigen dĂŒrfen.

Ob es jedoch eine dringende TĂ€tigkeit ist, ein Feld abzumĂ€hen, ist Ă€ußerst Strittig.

Dringend ist beispielsweise die Ernte wegen Unwetter o. Ä

Jedoch wird morgen ohnehin bei uns wegen einem Wasserrohrbruch die Straße aufgerissen, bei uns ist ohnehin tĂ€glich Baustelle (Anschluss an abwasserstelle bis 2022)

Da passe ich die einfach ab, und mach mit Radau - welcher vom Bagger kaum gehört werden kann.

Kommt drauf an wie lange das dauert und wie laut das ist. Vielleicht nicht zwischen 12 und 14 Uhr

JohnWayne1106
Fragesteller

Lange dauert das jedenfalls nicht.

Ich muss ja auch nicht direkt alle NĂ€gel reinwummern.

Kann ich am Montag auch noch.

Danke dir jedenfalls.