Flugobjekt Bauen im Projektunterricht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80 cm? Da reicht Papier und Pappe kaum noch aus, damit das ganze überhaupt erstmal stabil genug ist, bräuchtet ihr schon ein bischen Erfahrung. Auf jeden Fall muss das ganze ja so leicht wie möglich werden. Bei den Tragflächen könntest du auf Balsa-Rundstäbe zurückgreifen, um die du dann Pappe drumlegst und hinten zusammenklebst, sodass ein Tragflächenprofil entsteht. Beim Rumpf könnte ich dir aber jetzt auch nicht helfen...

bau alles aus harter pappe ist ja recyclebar

Lion058
Fragesteller

Hast Du dafür noch irgendeine Anleitung? :-) Also wie konstruieren und so :-)