Kann ein Flugobjekt aus Glas bestehen?

4 Antworten

Frag mal einen Hooligan (ob Flugobjekte aus Glas bestehen können)...

Die Sichtung kann seriös sein. Die Einschätzung "Glas" ist sicher falsch, da dies zu schwer wäre.
Anderes durchsichtiges Material wäre denkbar.
Ich vermute aber eher eine spiegelnde Oberfläche, die können auch "transparent" aussehen.

UFO-Sichtungen können seriös sein, die Deutung das es Außerirdische sind aber natürlich blanker Unfug.

Ja, natürlich kann man Flugobjekte aus Glas bauen. Auch, wenn es sehr ineffizient ist. Schon Plexiglas ist erheblich leichter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Glas; wohl eher nicht.

Durchsichtig; schon möglich

klar, wenn ich an das gute Schott Glas denke. Aber technisch schwer herzustellen, die kriegen die Rundungen nicht hin ... noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfDrDrStrom  20.08.2022, 17:25
die kriegen die Rundungen nicht hin

Aber Kannen von Kaffeemaschinen sind doch rund