Sind UFOs Zeitmaschinen?

6 Antworten

Wenn ein UFO eine Zeitmaschine wäre, dann muss es natürlich Ziel-Koordinaten haben . Das wäre dann Dein Anker.

Das Problem bei der Berechnun gder Zielkoordinaten ist aber, dass es nicht nur zeitliche Koordinaten sind - sondern auch räumliche. Denn die Erde ist 1993 ja ganz sicher nicht am gleichen Ort wie 9138. Sie bewegt sich ja ständig (und das nicht gerade langsam). Die Rechnung, um aus einem Abstand von ca 8000 Jahren einen ort zu treffen, würde ich gerne mal sehen. Aber ganz konkret ist damit eine Zeitreise auch eine "Raumreise". Man muss sich durch Zeit und Raum bewegen - zumindest solange man sich im Einstein'schen Universum aufhält.

Die Theorien zu Wurmlöchern sind ja inzwischen vielfältig und nicht von der Hand zu weisen. Arthur C. Clarke hat mit Stephen Baxter zusammen dazu einen passenden Roman geschrieben "Das Licht ferner Tage" (ISBN 978-3453178038). Sollte es gelingen, Wurmlöcher zu erzeugen und diese stabile zu halten, dann haben wir im Endeffekt Zeitmaschinen.

Timo3681
Fragesteller

Traveller5712

Hast Du auch in dem Link geguckt? Also der Link von Mufon.

Traveller5712  21.05.2022, 20:04
@Timo3681

Da steht nicht besonders viel drin und der Bezug des Wortes "Anker" zur Ufo-Sichtung ist mir irgendwie nicht ersichtlich gewesen.

Übrigens waren Dreiecks-Sichtungen in den 90er relativ häufig. ich gehe davon aus, dass diese mit den Nurflügel-Bombern und Jägern der US-Army zusammenhingen (z.B. F117). Auch bin allerdings auch davon überzeugt, dass diese Maschinen mehr können., als über den Himmel zu rasen

eine Zeitmaschine ist nicht zwangsläufig ein Ufo, und ein Ufo nicht zwangsweise eine Zeitmaschine. Aber die Tatsache, dass beides vereint ist, ist nicht unwahrscheinlich.

würde ich eine Zeitmaschine bauen, würde ich auf jeden fall dafür sorgen, dass sie fliegen kann, nicht dass ich damit in eine Horde Indianer oder so rasen würde.

Kann es fliegen? ist es undefiniert, unebkannt oder undefinierbar? dann ist es per defintion ein UFO

lg. Anna

Es wird ein Anker auf die Zeitlinie 18.09.1993 Koordinate X Code Y gesetzt

Das ist einfacher gesagt als getan — die Erde bewegt sich ja um die Sonne — zwar nä­herungsweise im Kreis, aber das heißt trotzdem nicht, daß sie nach einem Jahr wie­der an genau derselben Stelle steht, und Du kannst Dir dabei keinen großen Fehler lei­sten. Einen Meter über der Erdoberfläche aufzutauchen geht ja noch, aber einen Me­ter dar­unter wäre dann doch problematisch.

Ich meine: so ein G'schmarri ...

...sorry aber du hast danach gefragt...

UFO heißt unbekanntes Flug-Objekt...

...nicht mehr und nicht weniger...

Nix mit außerirdisch und schon gar nichts mit Zeitreisen, Traumdeutung oder sowas ...

Wenn das Ufo aus einem Universum kommt, das unserem ähnlich ist, jedoch der Zeit vor oder zurück liegt, wäre es tatsächlich nahezu eine Zeitmaschine.

Möglich ja, wahrscheinlich nicht.