Optimale Zaunhöhe für einen Schäferhund(Rüde)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den hund an,wie springfreudig er ist und welche rasse "schäfer" er ist😉...bei meinen reichte ein 2m zaun nicht,musste ihn oben noch schräg reinziehn

Der Zaun wird wahrscheinlich ein Maschendrahtzaun werden.

ein Hund der ausbrechen will, der springt nicht nur, sondern klettert auch, auch über einen noch so hohen Zaun.

und ein Maschendrahtzaun würde dazu sein bestes geben, da der Hund den Zaun von Masche zu Masche mit Leichtigkeit überklettern könnte.