Oppenheimer mit einem Kind schauen?

5 Antworten

Der Film ist für 12-Jährige viel zu langweilig und schwer verständlich.

Theo8001  12.08.2023, 23:36

Also ich bin gerade erst 13 geworden und fand den Film sehr gut! habe ihn jetzt schon mehrfach geschaut!

Der ist glaub sogar ab 12 aber viel verstehen wird er wahrscheinlich nicht.

Theo8001  12.08.2023, 23:36

Also ich bin gerade erst 13 geworden und fand den Film sehr gut! habe ihn jetzt schon mehrfach geschaut!

Der Film ist USK 12. Im Film gibt es eine Sex Scene die 10min lang dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Neffe nicht gerade ein Geschichts-Nerd ist, wird ihm der Film wohl nichts geben. Und jemand, der der Handlung nicht folgen kann, wird sich irgendwann langweilen bei einem 3-Stunden-Film. Da ist ihm garantiert nicht geholfen.

Theo8001  12.08.2023, 23:37

Also ich bin gerade erst 13 geworden und fand den Film sehr gut! habe ihn jetzt schon mehrfach geschaut!

Neben der Sexszene ist der Film mehr/ weniger ein Thriller und hat eher wenig Action. Selbst der Höhepunkt des Films (die Trinity-Explosion) lebt eher von seiner Atmosphäre als von seinen Spezialeffekten.

Dein Neffe könnte sich langweilen.