OPNsense GUI bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich dein Endgerät im LAN befindet, rufst du einfach im Browser die IP der OPNsense auf.

Wenn dein LAN z.B. 192.168.2.0/24 ist und deine OPNSense dort die IP 192.168.2.1 hat, öffnest du einfach einen Browser und rufst https://192.168.2.1 auf

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Nach der Frischen installation von OpnSense 23.7 sehe ich die LAN IP aus meinem 10er Netz und eine WAN IP aus meinem Router 192er Netz
Ich kann mich weder über die 10er Adresse noch über die 192er Adresse anmelden !
Erst wenn ich auf der ShellKonsole "pfctl -d" tippe komme ich über die 192er IP auf die OpnSense GUI !!!
Was muss ich denn machen das dies dauerhaft funktioniert , kann doch wohl nicht so schwer sein !