Wie kann ich auf kanadischen Webseiten surfen, ohne das der Zugang nicht teilweise geblockt wird?

5 Antworten

Hallo,

solche Formen des Geoblockings kannst du per VPN umgehen.

Das ist meist kostenpflichtig, wenn es akut gibt, gibt es aber einige Dienste mit Testversionen, auf die du erstmal zurückgreifen kannst.

Das funktioniert im Prinzip so: Es gibt einen Server in Kanada, der greift für dich auf deine gewünschten Inhalte zu und bekommt Zugriff, da er in Kanada ist, und schickt sie dir weiter. Du merkst davon eigentlich nichts, außer dass unter Umständen die Verbindung langsamer ist.

Nimm einfach einen Proxy-Server!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Spl3x
Fragesteller

Wie funktioniert sowas?

Du musst einen nordamerikanischen Proxy nutzen.

Du kannst dir beispielsweise NordVPN installieren.
Dort verbindest du dich dann ganz einfach mit einem kanadischen Server auf der Karte.

Anschliessend sollte der Inhalt der Website problemlos aufrufbar sein.

Viele Grüsse
Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such Dir einen kanadischen Proxy