Opera immer im Vordergrund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Linux/Opera kann man die Funktion: "Fensterumrandung zeigen" ein- und ausschalten, unter Windows nicht, einer der seltenen Bugs von Opera.

Aber vielleicht funktioniert folgender Trick: re Maustaste auf einer Leiste -› Anpassen -› Erscheinungsbild -› Themen

Falls dort nur eine Oberfläche alias "Themen" zu sehen ist, lad dir ein zweites Thema oder mehr herunter und schalte es, die neue Oberfläche, ein.

Nett wäre, wenn du erzählst, ob dieser Tipp funktioniert.

Slevin818
Fragesteller

leider nicht... aber trotzdem danke

Minxs  30.12.2012, 15:51
@Slevin818

Danke für die Antwort.

Hier wäre eine zweite Möglichkeit, die du ausprobieren könntest, falls du noch nicht hast:

Menü > Extras > Einstellungen ...> Symbolleisten und dort modifizierte Symbolleisten, z. B. Standard einstellen.

Übrigens zeigt sich bei mir Opera neuerdings auch zunächst nach Benutzung der [F11] das Fenster ohne Rahmen; nur das lässt sich bei der Linux/Opera-Version durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf das freie Feld neben den Tabbs oder dem Menü wieder einstellen, wenn die Menüleiste eingeschaltet ist.

Slevin818
Fragesteller
@Minxs

ok, das mit dem thema hat doch funktioniert. zumindest nachdem ich nach verwendung eines anderen themas wieder auf standart umgestellt habe... thx

Probier mal F11, hast glaub den Vollbildmodus aktiviert.

Slevin818
Fragesteller

hab ich schon, das ist es nicht...

Modru259  28.12.2012, 13:30
@Slevin818

Hm, dann eben Strg + Alt + Entf und Opera schließen/minimieren

Slevin818
Fragesteller
@Modru259

das ist ja nicht das problem. ich kann ja die taskleiste über windows-taste aufrufen und opera schließen.... ich möchte nur wieder das standart herstellen, dass taskleiste automatisch eingeblendet wird....

Modru259  28.12.2012, 13:40
@Slevin818

Okay, sry. Dann hab ich's falsch verstanden.

Also wenn du die Windowstaste drückst, und die Taskleiste erscheint, machst du einen Rechtsklick auf die Leiste -> Eigenschaften und dann den Haken bei "Taskleiste automatisch ausblenden" entfernen.

Oder hab ich das jetzt erneut falsch interpretiert? :D

Slevin818
Fragesteller
@Modru259

nee schon richtig verstanden. aber das problem liegt nicht an der taskleiste... muss an opera liegen, da ich ja da auch noch das problem hab dass ich ihn über das normale schliesen x oben rechts nicht schließen kann...

Minxs  30.12.2012, 15:52
@Slevin818

Stimmt, es ist einer der seltenen Bugs unter Opera.

Jedoch gilt das nicht für Opera unter Linux.