open media vault verliert Verbindung zu Festplatte?

2 Antworten

Hatte das Problem auch mal, konnte es damals aber nicht lösen. Die Festplatte schaltet siich ab und das system hat scheinbar keine Möglichkeit, diese wieder einzuschalten. Da muss man vmtl irgendwas tricksen. Such doch mal in den (englischen) Weiten des Internets. Da gibt es sicher eine Lösung für.

Ich habe mir damals damit beholfen, es über USB Sticks zu machen. Waren auch nicht viele Daten. Das ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache... Vielleicht eine SSD verwenden? Haltbarkeit ist ja vergleichbar, Preis nur nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,

dieses problem hatte ich auch mal gehabt, es lag an dem usb/sata-Adapter, seitdem ich anderen habe, funktioniert OMV wunderbar.