Frage von EddyD3, 16

Opel Zafira A 2,2 DTI von 2005 und 176000Km springt schlecht an wenn er warm is. Woran liegt das?

Unser Zafira A 2,2 DTI springt seit gestern schlecht an wenn er warm ist. Es dauert so gefühlte 15-20 Sekunden bis er anspringt. Rauchwolke gibt es keins, wenn er anspringt! Im kalten Zustand springt er fast gewöhnlich an. Was könnte das sein? Der Anlasser? Aber dann würde der doch gar nicht anspringen. Vielleicht Spritleitungen oder Kraftstoffpumpe? Aber dann würde er ja auch nicht rund laufen!? Bin für euren Rat dankbar!!

Antwort
von konzato1, 10

Ich würde jetzt mal auf die Kraftsoffpumpe tippen. Also die "Niederdruckpumpe", die den Sprit aus dem Tank nach vorn pumpt. Keine Ahnung warum, ist so ne Intuition.

Ich möchte dir zwar das Wochenende nicht versauen, aber das hier habe ich noch gefunden. (Spricht natürlich gegen meine Vermutung)

http://www.motor-talk.de/forum/2-2-dti-springt-im-warmen-zustand-sehr-schlecht-a...

Antwort
von Mumu0815, 13

einspritzzeitpunkt verstellt. kette gelängt oder riemen neu machen + einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten