Opel Zafira 2.2DTI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einspritzpumpe ist vorne beim Motor, die Kraftstoffpumpe im Tank, also sind diese ganz sicher als Einzelteile erhältlich.

Alopezie
Fragesteller

War bei Opel, Kraftstoffpumpe ist nicht im Tank. Ohne Ahnung nicht antworten.

Acidbrain  03.02.2020, 08:09
@Alopezie

Normalerweise ist dem auch so... Hab mich jetzt grade schlau gemacht (in 2min) die Hochdruckpumpe dient gleichzeitig als Förderpumpe, d.h. es gibt nur 1 Pumpe, beim DTI.

Denke aber eher es ist was undicht, als dass die Pumpe nicht mehr geht.

Und noch so nebenbei, wollte nur helfen... Schau nächstes Mal selbst im Internet nach, wie gesagt hat nicht mal zwei Minuten gedauert...

Der hat hinten eine Vorförderpumpe und die eigentliche Einspritzpumpen ist die Hochdruckpumpe vorne. Meistens sind bei der Hochdruckpumpe nur vorne die Traversendichtungen am Kopf undicht oder einer der Dichtringe an den Stopfen.