Opel zafira mehrzweckfahrzeug?

3 Antworten

Hallo,

was hast du denn da für einen Wagen gekauft ??

Sowas steht normalerweise im Fahrzeugschein, wenn das Fahrzeug nicht als normaler Pkw, sondern eben als Mehrzweck -Fahrzeug gebaut wurde wie zum B. Fahrzeuge der Feuerwehr (Mannschaftstransport und auch Brandbekämpfung).

schleudermaxe  17.07.2020, 21:33

Ein MZF, z.B. einen Opel oder einen Ford, und die haben bis zu 8 Sitzplätze.

Wieviele waren es noch einmal bei einem PKW?

OlafausNRW  18.07.2020, 20:02
@schleudermaxe

Eben doch...bist du so schwer von Begriff ?? Die Sitze sind uninteressant,es kommt auf den Rest der Einbauten an...kannst dich ja gerne durch den Wust an EU-Regelgedöns klicken, wenn du Langeweile hast.....lool

schleudermaxe  18.07.2020, 20:03
@OlafausNRW

Sei einbach mal lernwillig, ändert nichts an dem gekauften Opel.

Und sogar ohne Blaulicht und so.

Natürlich.

Warum sollte bei einem Mehrzweckfahrzeug PKW stehen müssen, ist doch kein PKW.

Wieviele Sitze hat ein PKW, wieviele hat ein Mehrzweckfahrzeug?

Wieviele davon darf man ausbauen und als Ladefläche benutzen?

Und wie es zu versichern ist, kann Dein Berater/Makler in zwei Sekunden sagen, ist auch für ihn Alltag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

OlafausNRW  18.07.2020, 11:39

Die Sitze sind uninteressant, der Rest das Fahrzeuges ist entscheiden wie zum B. eingebauter Wasserrtank,Schlauchrolle,Raum für Kübelspritze usw.

Oder bei einem Notarztwagen zum B.Fächer für Notfallkoffer usw.

Weil ein MZF eben auch für andere Aufgaben gebaut ist .

P.S.

Ausbauen kann man übrigens bei fast jedem PKw mit mehr als 4 Plätzen die hinteren Sitzreihen,trotzdem ist das dann ein Pkw immer noch.

Das Auto wird bei der Zulassung in Deutschland ganz normal als PKW behandelt. Bei der Autozulassung in Deutschland gibt es dafür keine eigene Kategorie. Wozu auch? Das Auto fährt sich ja nicht anders als andere auch!

Die Kategorie Mehrzeckfahrzeug ist nur für die Statistik interessant. Auf Dich als PKW-Halter hat das keinerlei Auswirkungen.

OlafausNRW  17.07.2020, 20:52

Ähh die ist schon interessant....wer weiss , was er da gekauft hat....

schleudermaxe  17.07.2020, 21:31

Seit wann ist das so?

Wieviel Sitze hat ein PKW, wieviele hat ein MZF?