Bessere Erfahrungen mit Opel Zafira oder Seat Alhambra?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, da empfehle ich dir ganz klar den Zafira.

Ich würde ihn Neu zwar nicht mehr kaufen (Direkteinspritzung), jedoch ist der Seat noch viel schlimmer, was die Haltbarkeit angeht. Und er hat Direkteinspritzung.

Also: Zafira-auch wenn ich ein älteres Modell nehmen würde mit Saugrohreinspritzung.

LG

Hallo!

Der Opel ist zuverlässiger, langlebiger und solider als der mit umstrittener VW-Technik vollgestopfte Seat Alhambra und zudem günstiger in der Unterhaltung.

Geräumiger ist der Seat, der aber auch größer ist. Das passende Äquivalent aus dem VW-Konzern zum Zafira wären der Touran und der Seat Altea XL, der Alhambra ist eine Klasse größer & wäre eher mit dem alten Opel Sintra vergleichbar, was die Größe des Fahrzeugs angeht.

Puh da müssen wir jetzt tiefer ins Detail gehen.

Gebraucht oder Neufahrzeug?

Welcher preis?

Ich sag wenns um die Leistung geht den Zafira B gab es als OPC mit nem 240Ps Turbobenziner, Brembo Bremsanlage und sehr Sportlichem Fahrwerk ;)

Ich hab Zafiras mit über 500.000km gesehen Seats noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

TrojanJs
Fragesteller

Neu

unternimm Probefahrten mit beiden Modellen :-((. Pech kannst du mit ALLEN Autos haben.

Persönlich bin ich kein Opelfan

TrojanJs
Fragesteller

hab beide schon gefahren nagelneu

TrojanJs
Fragesteller

kann miich nur nicht entscheiden

Der Zafira. Jede freie Werkstatt wird dir viel negatives über die VW Technik berichten können .