Frage von Alopezie, 238

Ab welcher Drehzahl hat mein Auto das maximale Drehmoment bzw. Wann am meisten PS?

Hallo community,

Ich wollte mal wissen bei welcher Drehzahl das meiste Drehmoment bzw die vollen PS zur Verfügung steht. Gibt es da Internet Seiten wo man das nach schauen kann?

Mein Auto (vllt kennen das die ein oder anderen ;) ) Opel Zafira a 2.2l 125 Diesel-PS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hancook2102, 70

Dein Fahrzeugschein 😂

Kommentar von Hancook2102 ,

Doch steht im Fahrzeugschein ganz rechts. Da steht bei welcher Drehzahl das maximale Drehmoment erreicht ist.

Kommentar von Alopezie ,

Soll das heißen das mein Fahrzeugschein Lügt?  :D 

Kommentar von Hancook2102 ,

Ja 😂

Kommentar von Alopezie ,

Du bringst mich irgendwie zum lachen :)

Dich mag ich :P

Kommentar von Hancook2102 ,

Kann ich nur zurückgeben. Bin aber ehrlich der Meinung es steht, wenn du den Schein aufklappst ,rechts.

Kommentar von Alopezie ,

Ich such mal meine Brille, willst du mir helfen suchen? ;) Ach irgendwann kommt man in ein alter wo man sowas nicht mehr sieht. Hoffentlich ist bald wieder gutes Wetter, meine raptor freut sich bestimmt mal wieder "getreten" zu werden ;)

Kommentar von Hancook2102 ,

Hab ein Bild gepostet :) Btw was ist ein Raptor :)?

Kommentar von RefaUlm ,

Ford Raptor nehme ich an?! 😎

Kommentar von Alopezie ,

Yamaha raptor, leider kein Ford 😁 

Kommentar von Hancook2102 ,

Nice *___* Da haben wir ja die genauen Gegenteilautos 😂

Kommentar von Hancook2102 ,

Egal :D dann eben beide Japanisch 😅

Kommentar von Alopezie ,

Darf ich fragen welches du fährst? ☺

Kommentar von Hancook2102 ,

Honda civic Type-S

Kommentar von Alopezie ,

Uh schönes Auto, grüß deine Honda von mir ;)

Kommentar von Hancook2102 ,

Mach ich :)

Antwort
von Vando, 119

Zumindest was die Leistung angeht brauchst du nicht mal Internet, das steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter P.2/P.4. 

Antwort
von Snakebite23, 129

Steht im Zulassungs- oder im typenschein.

Bei diesel natürlich niedrigere drehzal als beim otto. 

Lg

Kommentar von Alopezie ,

Nein da steht es nicht, hab nach geschaut.

Kommentar von Snakebite23 ,

Komisch, bei meinen beiden Autos schon..

Schau mal bei wikipedia nach, dort sind oft ausführliche technische-daten-tabellen..

Kommentar von Alopezie ,

Hab bei Wikipedia navh geschaut, trotzdem großes Danke!

Kommentar von Snakebite23 ,

Kein problem :-)

Antwort
von RefaUlm, 122

Max Drehmoment 280NM zwischen 1500-2750 Umdrehungen...

Also spätestens bei 3.000 schalten...

Wieso magst das Wissen?

Kommentar von Alopezie ,

2004. Der Zafira a wird ja nur von 00-05 gebaut glaube ich ;)

Kommentar von Alopezie ,

Ich hab mich mal interessiert wann mein Zafira am besten Kraft hat, höher als 3000 Umdrehungen habe ich glaube sogut wie nie gedreht, renter Auto halt ;)

Kommentar von RefaUlm ,

Ist halt ein Familien Auto mit sparsamen Motor, das der gerne auch von Rentnern genommen wird kann ich mir denken 😊

Kommentar von Alopezie ,

Ja aber ist ein tolles Auto, ich habe keine Probleme gehabt. Aber einen Lamborghini habe ich schonmal überholt, er hatte keine Chance, es war der Lamborghini spire :)

Kommentar von RefaUlm ,

Oha Glückwunsch! Habe leider noch nie so nen Ding gesehen...

Aber der fährt auch nicht mehr als 50-60 oder 😅

Kommentar von Alopezie ,

Ja der Trecker fährt wahrscheinlich nur so 60, aber man darf sich ja mal cool fühlen wenn man ein Lamborghini überholt hat 😁

Kommentar von Hamburger02 ,

Wenn ich sowas lese, wird das ein interessanter Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung und wenig Reparaturen.

Kommentar von RefaUlm ,

Ja er behandelt ihn halt artgerecht 👍😊

Antwort
von franneck1989, 102

Wikipedia sagt: 280Nm bei 1500-2750/min

Kommentar von Alopezie ,

Danke! 

Antwort
von GravityZero, 86

Fahrzeugschein .7 und auf Dutzenden Seiten im Internet wenn du es bei Google eingibst. Das höchste Drehmoment hast du zwischen 1500 und 2700 U/min.

Antwort
von Hancook2102, 77

Guck mal hier :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten