Ab welcher Drehzahl hat mein Auto das maximale Drehmoment bzw. Wann am meisten PS?

6 Antworten

Steht im Zulassungs- oder im typenschein.

Bei diesel natürlich niedrigere drehzal als beim otto.

Lg

Alopezie
Fragesteller

Nein da steht es nicht, hab nach geschaut.

Snakebite23  18.01.2016, 20:07
@Alopezie

Komisch, bei meinen beiden Autos schon..

Schau mal bei wikipedia nach, dort sind oft ausführliche technische-daten-tabellen..

Alopezie
Fragesteller
@Snakebite23

Hab bei Wikipedia navh geschaut, trotzdem großes Danke!

Max Drehmoment 280NM zwischen 1500-2750 Umdrehungen...

Also spätestens bei 3.000 schalten...

Wieso magst das Wissen?

Alopezie
Fragesteller

2004. Der Zafira a wird ja nur von 00-05 gebaut glaube ich ;)

Alopezie
Fragesteller

Ich hab mich mal interessiert wann mein Zafira am besten Kraft hat, höher als 3000 Umdrehungen habe ich glaube sogut wie nie gedreht, renter Auto halt ;)

RefaUlm  18.01.2016, 20:13
@Alopezie

Ist halt ein Familien Auto mit sparsamen Motor, das der gerne auch von Rentnern genommen wird kann ich mir denken 😊

Alopezie
Fragesteller
@RefaUlm

Ja aber ist ein tolles Auto, ich habe keine Probleme gehabt. Aber einen Lamborghini habe ich schonmal überholt, er hatte keine Chance, es war der Lamborghini spire :)

RefaUlm  18.01.2016, 20:23
@Alopezie

Oha Glückwunsch! Habe leider noch nie so nen Ding gesehen...

Aber der fährt auch nicht mehr als 50-60 oder 😅

Hamburger02  18.01.2016, 20:33
@Alopezie

Wenn ich sowas lese, wird das ein interessanter Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung und wenig Reparaturen.

Alopezie
Fragesteller
@RefaUlm

Ja der Trecker fährt wahrscheinlich nur so 60, aber man darf sich ja mal cool fühlen wenn man ein Lamborghini überholt hat 😁

Zumindest was die Leistung angeht brauchst du nicht mal Internet, das steht in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter P.2/P.4.

Wikipedia sagt: 280Nm bei 1500-2750/min

Alopezie
Fragesteller

Danke!

Fahrzeugschein .7 und auf Dutzenden Seiten im Internet wenn du es bei Google eingibst. Das höchste Drehmoment hast du zwischen 1500 und 2700 U/min.