Frage von murat1905, 60

Opel Karl vs Volkswagen Up?

Welcher ist besser? Das sind aktuell die billigsten Neuwagen Deutschlands.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberryMuffin, 51
Opel Karl

Meiner Meinung nach ist definitiv der Opel Karl das bessere Auto.

Der VW Up hat viele bekannte Probleme, so ist beispielsweise ein Wassereinbruch im Fußraum nicht unbedingt selten. Auch wurde an Innenraumverkleidung und mittleren Luftdüsen gespart, diese Sparpolitik zieht sich wie ein roter Faden durch den Up. Außerdem musst du dir bei VW immer bewusst sein, dass du nicht nur für das Auto, sondern auch für den Namen zahlst.

Der Karl bietet meiner Ansicht nach die besseren Ausstattungsmöglichkeiten und kommt in vergleichbarer Ausstattung wesentlich günstiger als der Up. Außerdem baut Opel meiner Ansicht nach zur Zeit qualitätsmäßig bessere Autos, die halten länger, die Motoren sind besser, und gerade beim Up merkst du, das VW ordentlich an Qualität gepspart hat.

Ich würde dir trotzdem mal empfehlen, die beiden Autos in den jeweiligen Konfiguratoren deinen Wünschen nach zu optimieren, aber wie gesagt, preislich gesehen liegt der Opel Karl am Ende sehr wahrscheinlich unter dem Up. Und von der Zuverlässigkeit würde ich mich sowieso für den Karl entscheiden.

Antwort
von clglide, 42
Opel Karl

Viel bessere Qualitiät. Und dazu ist er noch deutlich günstiger!