Frage von christl10, 118

Welche Automarken geben auf Schwerbehinderung 15% Rabatt auf Neuwagen?

Opel gibt auf den Karl 15% Rabatt auf Neuwagen wenn man einen Schwerbehindertennachweis hat. Welche andere Autohersteller geben auch den Rabatt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 92

Wir haben unseren neuen VW Golf gerade auch mit 15 % Rabatt bekommen mit dem Schwerbehindertenausweis.

Antwort
von jbinfo, 90

Fast alle Hersteller / Importeure gewähren diesen Rabatt. Glaube aber bitte nicht, dass du ihn zusätzlich zu dem sowieso gewährten Rabatt bekommst. An diesem Rabatt muss sich der Händler nämlich beteiligen. Das bedeutet, weitere Kosten schmälern seine Marge.

Antwort
von bruchpilot82, 64

Einfach mal bei den Herstellern / Händlern direkt anfragen... Pauschal lässt sich das so nicht sagen.

Gruß

Antwort
von dadamat, 64

Aufgrund von einer Schwerbehinderung bekommt man keinen Rabatt. Bei Nachfragen bekommt jeder 15% oder geldwerte Zusatzausstattung.

Antwort
von staffilokokke, 80

http://www.myhandicap.de/recht-behinderung/behindertenrabatte/autokauf/

Die Quellenangabe ist zu beachten und evtl in Verbindung zu setzen.

Antwort
von Stadtreinigung, 70

Kommt drauf an was du für ein GdB hast