Opel Insignia tdci 2.0 öldruck zu niedrig?

3 Antworten

Fährst Du kurze Strecken? Wenn ja, dann könnte Kondensat im Öl die Ursache sein. Lass einen Ölwechsel machen samt Filterwechsel und schau, ob das Problem dann noch immer besteht.

vielleicht Problem mit Ölpumpe, Ölfilter zu sehr verschmutzt oder oder oder
Eine KFZ Werkstatt sollte den Fehler finden

Altes Öl bzw in ungenügender Viskosität. Wenn es richtig kalt wird könnte es dann schlicht nur schwer angesaugt werden und der Motor läuft etwas länger als normal ohne Öldruck nach dem Kaltstart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung