Opel Insignia 245/45/R18 Luftdruck?

4 Antworten

Steht in der Bedienungsanleitung deines Autos.

Den vom Hersteller empfohlenen Luftdruck, entsprechend der Beladung oder dem ECO Modus findest du bei Opel:

  • einem Aufkleber auf der B-Säule links unten oder bei älteren Modellen dem Tankdeckel von innen
  • in der Betriebsanleitung

Der Luftdruck, insbesondere an der Vorderachse ist noch stark vom eingebauten Motor und Getriebe abhängig, dies hast du leider nicht mit angeben.

Hier https://www.opel.at/content/dam/Opel/Europe/austria/nscwebsite/de/04_Owner/02_Manuals/MY12-5/om_insignia_kta_2675_8_de_eu_my12_ed0112_29_de_AT_online.pdf findest du ab Seite 273 die gesuchten Angaben.

Am besten,erkundigst du dich da,direkt bei Opel.Bei einem höheren Gewicht,sollte der Reifendruck,aber erhöht werden.Entweder du lässt den Druck jetzt,vorübergehend so,wie für 3 Personen+Koffer angegeben ist,oder erhöhst ihn um max ca. 0,2 Bar,bis du es genau weißt.Aber wirklich das Beste ist,beim Hersteller zufragen!