Opa vom Ex gestorben, den ich persönlich gut gekannt habe - was schreiben?

2 Antworten

Lass es doch einfach sein, wenn ihr sowieso keinen Kontakt habt. Er hat seine Familie und will ganz bestimmt nicht von seiner Ex dazu was hören. Ich glaube es ist ihm relativ, deinen Beleid zu hören/lesen.

Nichts gegen dich, aber ich würde am wenigsten was von meinem Ex-Partner, zu dem Thema, was hören.

Nichts gegen dich, aber du musst nichts schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammy123731
Fragesteller

Ich erwarte auch kein "Och vielen lieben Dank, dass du das geschrieben hast" oder ähnliches bzw. überhaupt keine Antwort, dadurch, dass ich die letzten Wochen / Monate einige Sachen bei ihm im Status mehr oder weniger gesehen habe, hätte er, er das Bild wegen seinem jetzt Toten Opa im Status hatte ja auch so hochladen können, dass ich es überhaupt nicht sehe.

Mir persönlich geht es nur im die Geste - wenn Leute kein Bock haben, ne Antwort auf ne Story / Status von wem zu bekommen, kann man ja das Bild / die Bilder für bestimmte Personen nicht zugänglich machen

Das is nh gute Idee! Du zeigst ihm damit, dass er dir nicht ganz "egal" ist und eben das dir dadurch Verlust nich egal is. Besonders weil er ja sehen kann, daß du den Status gesehen hast, wäre es auf jeden Fall höflich. Aber ich würde es ohne: <3 🤍❤🥺 etc... machen. Eher mit 🕊🙏🏻 oder so.

Sammy123731
Fragesteller

Also was in Richtung Herzen hätte ich von mir aus sowieso nicht geschrieben, wenn eher in Richtung 🕊🙏🏻 - was du auch geschrieben hattest.

Zu 100% Egal ist er mir auch nicht und dadurch, dass ich seine Großeltern auch kenne und ich seine Oma - die Witwe jetzt - auch ein paar mal sehe, dachte ich, dass es eine ich sag mal nette / höflich Geste ist

justcourious  28.11.2021, 22:22
@Sammy123731

Auf jeden Fall! Dann empfehle ich dir es zu tun. Aber nur wenn dein Verhältnis nicht schlecht ist, also nicht wenn ihr aus dem schlechten auseinander gegangen seit

Sammy123731
Fragesteller
@justcourious

Ja sind halt so semi auseinander gegangen

Ich erwarte auch keine große Reaktion von ihm, wie gesagt, ich kenne seine ganze Familie gut und sehe seine Oma einige male, deshalb geht es mir nur im die Geste.