Opa gestorben der Freundin! :(

11 Antworten

Kommt auf deine Freundin an, aber ich denke, sie wird im Moment nicht wirklich viel darüber reden wollen. Deswegen würde ich ihr nur dein herzlichstes Beileid wünschen und ihr anbieten, dass sie mit dir über alles reden kann, wenn und wann sie es will.

SAg ihr das dir das Leidtut und heitere sie auf, triff dich mit ihr wenn es ihr bessr geht und lenk sie mit iwas ab , geht ins kino oder macht etwas das sie mag. wenn sie aber nich will das du ihr hilfst,musst du das akzeptieren :) Mein opa ist auch gestorben und das ist echt nich schön:(

ich würde es ihr persöhnlich sagen ! per sms kommt es immer so unüberlegt rüber .... wenn du dich aber ganz ak nicht traust sie anzurufen würde ich ihr eine längere sms schreiben als ; es tut mir leid das dein opa gestorben ist oder so......sie soll schoon sehen das du dir überlegt hast was du schreibst und so ....♥ LG milana!

Sage Deiner Freundin, dass Du mitempfindest, wie traurig sie ist, ihren geliebten Opa verloren zu haben. Biete ihr an, dass Du für sie da bist, wenn sie jemand braucht, Trost zu erfahren.

Biete Deiner Freundin an, für sie dazusein und sie zu trösten.

Derartige Worte der Anteilnahme sollte man persönlich sagen, NICHT per SMS.

Sprich Ihr Dein Beileid aus und sage ihr, dass Du da bist, wenn sie jemanden braucht...mehr kannst Du in der Situation nicht tun, denn jeder geht anders mit Trauer um. Keine SMS, sondern ein persönlicher Anruf.