Was kann man auf mein Beileid antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist irre führend, da wahrscheinlich alle denken, deine Tante sei gerade erst gestorben und daher schreiben sie „mein Beileid“. Vielleicht schreibst du noch unten auf das Foto 1.8.2019 dazu, dann wird es klar.

Nach einem Jahr ist das aber eigentlich nicht mehr üblich (Beileid bekunden). Ich würde aber trotzdem einfach „Danke dir“ antworten.

7w7OwO
Fragesteller

Genau das hab ich auch geschrieben!!

Man bedankt sich halt ... da muß man keinen Roman verfassen!

Als mein Vater vor einigen Jahren sehr unerwartet verstarb, hat mir eine Verwandte am Grab die Hand gedrückt und gesagt: "Schöner Scheiß!" ... fand ich irgendwie ehrlicher als diese ganzen Floskeln, die man so bei einer Beerdigung zu hören bekommt! :-)
Das mal nur nebenbei!

"Danke, mein Freund, aber das war ein Test: Ich will natürlich kein Beileid dafür dass ich meine Tote Tante benutze um mich als armes Opferchen darzustellen damit ich Aufmerksamkeit bekomme."

7w7OwO
Fragesteller

Ehmm das verstehe ich jetzt selber nicht..