Opa mit 34?

Seinem Sohn ist es peinlich, dass er feiern geht

Mugua  01.03.2023, 01:09

Du bist nicht zufällig selbst der Sohn? Laut deinen anderen Fragen bist du 18.

Kio30420
Fragesteller

Tatsächlich nicht. Mann kann auch als 18 jährige mit älteren Menschen befreundet sein tatsächlich

11 Antworten

Sagen wirs mal so, als Opa ist er nicht verpflichtet, sich um den Enkel zu kümmern, nur weil der Sohnemann keinen Bock auf seinen Nachwuchs hat.

es ist allerdings schon so, dass ein guter Opa natürlich für seine Enkel da sein sollte.

Mit dem Alter hat das erst mal wenig zu tun.

Wenn der Sohnemann mal feiern gehen will und seine Jugend noch genießen, dann wäre es vielelicht garnicht so schlecht, wenn Opa eben mal auf seinen Enkel aufpasst.

lg, Nicki

Ich würde mit 35 nochmal Mutter und mit 38 schon Oma. Sechs Jahre später war ich mit dem Enkel einkaufen. In jedem Geschäft sprach er mich mit Oma an. Ich sagte immer, dass er das lassen sollte. Warum, wusste ich selbst nicht. Als wir bei McDonald waren, fragte mich die Mitarbeiterin, was die Mama essen wollte. Dann sagte ich: " Ich bin die Oma". Das musste der Kleine nicht verstehen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Opa ist nur der Zustand einen Enkel zu besitzen bzw. eine Enkelin. Nur weil Opas in der Regel eher ältere Herrschaften sind muss man doch als junger Opa nicht auf einmal wie ein Rentner leben.

Hallo Kio30420👋

Er wird Großvater sein, ob er sich auch so betagt verhalten will oder nicht ist doch ihm überlassen, allein dass er selbst jung Vater wurde zeigt doch schon, dass sein Leben nicht so lief wie bei anderen.

Er hat einen Jungen großgezogen und anscheinend so, dass dieser nun die Verantwortung übernimmt für das Kind, darauf sollte er doch stolz sein, dass ist das Leben, das passiert.

Der kleine wird wohl kaum was davon mitbekommen, wie sein Großvater in seinen ersten Jahren sein wird, er wird auch wenn er noch feiern geht ein guter Großvater sein und vielleicht fällt den beiden ja ein Begriff ein, der besser für sie passt, bei uns im Verein hießen die 35-50 jährigen auch noch die Junggebliebenen, also was solls, man wollte sich nicht als alt abstempeln lassen nur weil junge Erwachsene nicht mehr passte, aber so waren halt die Regeln zu den Altersklassen.

Wieso zum Geier sollte man keinen Spaß mehr am Leben haben, nur weil man Opa wird? Was ist das denn für ne absurde Überlegung, wer kommt auf so Ideen? Soll man tagelang alleine und einsam Zuhause rumsitzen und auf das eine Wochenende im Monat warten, an dem Kinder und Enkelkinder zu Besuch kommen – egal wie alt man ist? So ein Quatsch.

Kio30420
Fragesteller

Er selber, ich wollte ihm vom Gegenteil überzeugen

Mugua  01.03.2023, 01:07
@Kio30420

In deinem Text steht aber was anderes.

er [...] will seine „Jugend“ genießen. (Feiern gehen etc.)
Kuro48  01.03.2023, 01:08
@Kio30420

Dann aber auch richtig mit Bügelfaltenstoffhose, Hemd, Altersbauch, grau gefärbten Bart und Glatze. Gehstock und Gebiss nicht vergessen. Ist doch quatsch, ein Enkel macht ihn doch nicht schlagartig 30 Jahre älter.

Davon ab ist dein Text nicht so geschrieben.

Kio30420
Fragesteller
@Mugua

„Er will“ heißt nicht dass er davon 100% überzeugt ist. Er will feiern aber das sind halt seine eigenen Gedanken dazu