Wie findet ihr den Schauspieler Jannik Schümann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie etwas von dem Schauspieler gehört. Sorry! Habe auch noch keinen Film mit ihm gesehen.

Aber er sieht nicht schlecht aus. 😂

LG LeylaSanam

Welli993324
Fragesteller

😂👍

Danke trotzdem für deine Antwort!

Vielleicht guckst du dir ja mal einen Film mit ihm an? Meine Favoriten sind

  • Jugend ohne Gott
  • High Society
  • Emmas Chatroom (Serie)

Mein Sohn Helen ist auch gut.

Liebe Grüße,

Welli

P.S.: Ja, er sieht "nicht schlecht" aus! ^.^

Ich kenne sowohl „High Society”, „Jugend ohne Gott” als auch „Emmas Chatroom” und er ist mir dort als Schauspieler noch nie aufgefallen.
Namentlich ist er mir überhaupt nicht bekannt, als ich mir dann die Bilder angesehen hatte, wusste ich wenigstens, von wem du sprichst.

D.h. er ist mir bis jetzt weder positiv noch negativ aufgefallen, er ist also m.E. ein relativ „normaler” (eher unbedeutender) Schauspieler, zu dem ich keine bzw. eine neutrale Meinung habe.

Welli993324
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Cool das du die Filme kennst!

In Emmas Chatroom ist er mir auch nicht aufgefallen. Erst in Filme, wo er wirklich „Hauptrollen“ hatte. Eben „Mein Sohn Helen“ und z. B. „Dem Horizont so nah.“

Danke nochmals :)

champion2013  29.05.2020, 11:10
@Welli993324

Okay, ja gut, dann kann es sein, dass ich ihn daher so wenig kenne, da ich die Filme, in denen er Hauptrollen spielt, nie gesehen habe. :)

Welli993324
Fragesteller
@champion2013

Musst du ja auch nicht ;)

Aber sie sind wirklich empfehlenswert:P

Der Junge mit dem leichten Silberblick ist ja recht schnuckelig, nur rasieren sollte er sich.

Als Schauspieler gefällt er mir gut, wirft mich aber auch nicht um.

Welli993324
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Weißt Du was seine Eltern machen? Also Beruflich?

Welli993324
Fragesteller

Genau weiß ich‘s nicht, aber irgendwas mit Schauspielern, oder? Bin mir gerade nicht sicher.

Weißt du‘s?

mirabellaxxoo  29.05.2020, 10:58
@Welli993324

Nope, darum meine Frage. Ich finds immer nur schlimm, das Schauspielerei heute ein Beruf für priviligierte Kids aus der Oberschicht geworden ist. Ich hab mir mal so ne Liste mit Jungschauspielern angeschaut, der letzten Jahre - es sind alles Kids und junge Leute aus der Oberschicht. Du wirst keinen Jungschauspieler, wie diesen Jannik finden, dessen Eltern zb. Arbeiter sind. Meist Akademiker Kinder, die eben die Mittel haben um das zu machen - In der Kunst, ist das schrecklich.

Welli993324
Fragesteller
@mirabellaxxoo

Ja, wenn man keine Eltern ist dieser Szene hat, ist Es tatsächlich schwerer, SchauspielerIn zu werden.

Emilia Schüles (Die ab und an mit Jannik zusammen schauspielert) Eltern z.b. Sind Ärzte - mal nicht aus der Schauspielerischen Szene ;)

mirabellaxxoo  29.05.2020, 11:01
@Welli993324

Man muss keine Eltern haben die aus der Künstler Szene sind, klar hilft das sehr, aber darum gehts mir nicht direkt. Ich finde es nur schade, das Jungschauspieler heute, Kids aus der Oberschicht sind. Es geht weniger ums Talent, als mehr darum wer deine Eltern sind und aus welcher Schicht Du kommst. Als gäbe es keine Talentierte Kids aus der unterschicht oder Arbeiterklasse, die kein Talent hätten. Schlimm.

Welli993324
Fragesteller
@mirabellaxxoo

Ich denke schon, dass es (vermutlich wenige) Schauspieler aus der Unterschicht gibt. Die Frage ist: Was ist Unterschicht?

Wenn man Schauspieler ist/wird, ist man sicher nicht mehr in der Unterschicht. ;)

mirabellaxxoo  29.05.2020, 11:07
@Welli993324

Unterschicht ist das Gegenteil zu Oberschicht, und klingt nicht Politisch Korrekt. Was mit Unterschicht gemeint ist, ist Arbeiterklasse - Leute die Miete zahlen, die keine Immobilien besitzen, die nicht priviligiert leben. Es fängt bei Schauspiel Schulen an, die meist teuer sind, und da fängt man schon an, Talent mit Geld zu verknüpfen. Schauspielerei ist eine Kunstform - wenn Du allerdings nicht die Kohle für hast, dann zählt kein Talent. Darum ist es mittlerweile eine sehr unehrliche Branche. Es wird immer erzählt "Jungschauspieler, seeeeehr talentiert.. Hat soooo gut gespielt blablabla". Nope. Darum geht es nicht. Ja sicher kann er gut gespielt haen, Fakt ist aber, das sein Talent nichts zählen würde, wären seine Eltern nicht irgendwelche Leute aus der Oberschicht. Es geht in erster Linie nicht ums Talent - sondern darum aus welcher Schicht du kommst, denn es ist ja kein Zufall, das die eine Arzt Eltern hat, der andere Akademiker Eltern usw.

Ich kenn den nicht, noch nie gesehen

Schaut süß aus, aber wäre mir zu jung und zu klein gewachsen auch

Welli993324
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort =)