Meine eltern verbiten mir cosplayen?was tun?

3 Antworten

  1. Schritt: Grammatik üben

Man muss ja nicht unbedingt genau so das Haus verlassen, dass die Nachbarn das sehen, zieh dir noch was über, mach dich erst auf der Convention/am Fotoshooting Ort komplett fertig.

Ja, deine Eltern können dir bis zu einem Alter das verbieten (ich weiß ja nicht wie alt du bist), Nein heißt dann leider Nein. Wenn man ihnen erklärt und zeigt, was Cosplay ist und das es toll ist (am besten auf YouTube dazu einen GUTEN Beitrag zeigen, gibt ein par, oder ein Artikel, also muss nicht die Video-Form sein).

Du kannst auch versuchen Kompromisse eingehen, also wie du darfst cosplayen, aber halt ohne das es die Nachbarn sehen (wenn das wirklich so schlimm ist) und halt die Eltern segnen vorher das Outfit ab, also das jeweilige Outfit okay ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst es doch nicht in der Nachbarschaft machen, sondern mache es mit Freunden oder auf Conventions oder Events.

Egal was deine Eltern sagen, es ist deine Entscheidung und das müssen sie akzeptieren, denn du bist ein eigenständig denkender Mensch und du cosplay nicht halbnackt oder so, wenn es dir Spaß macht, dann machst du das, und du solltest deinen Eltern klar machen, das es ein Hobby von dir ist das du ausleben willst.

sombraizumi
Fragesteller

Das habe ich schon so oft versucht meinen Eltern klar zu machen aber sie verstehen es einfach nicht

Allymay  27.05.2021, 16:05
@sombraizumi

Dann mach trotzdem weiter, du kannst vielleicht gucken ob du eine Freundin /Freund findest (freundschaftlich gemeint) die selber gerne cosplayn und mach das mit denen zusammen. Nicht um deine Eltern zu ärgern sondern ihnen zu zeigen, das du es wirklich willst und das es Menschen gibt die dieses Hobby mit dir gerne Teilen. Ich denke das könnte einfacher werden.

sombraizumi
Fragesteller
@Allymay

Ich habe Freunde die Cosplay aber die wohnen viel zu weit weg die wohnt in der Nähe von NRW und das würde auch nichts bringen meine Eltern würden dies ja auch nicht erlauben