Cosplay selbst zusammenstellen, no go?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche nähen, manche kaufen. Wenn es genäht ist sagen alle natürlich immer "Woooow. Das hast du echt selbst gemacht?" Aber ich kann auch nicht nähen und bestelle sie daher. Was völlig okey ist! Es geht ja nicht darum wie man daran kommt, sondern wie man es umsetzt :) Und das man Spaß daran hat.

Ich kenne keinen Cosplayer der deshalb irgendwie negativ reagieren würde. Vor allem da viele bestellen ;) Ich empfinde diese Gemeinschaft als große Familie, den egal auf welchen Con du andere Cosplayer triffst: alle sind so lieb zueinander ^^

Ich Cosplaye auch einen OC (Own Character) und ich kenne viele die das tun. Und das kommt auch ziemlich gut an. Ich folge einer Cosplayerin auf Instagram welche ihren OC Cosplayt und er sieht soo gut aus ^^ Ich freue mich dann immer wenn sie ein Cosplay als ihren OC postet!

Ich denke es gibt nichts was nicht gern gesehen wird. Die Leute würden dich wahrscheinlich auch lieben, wenn du Pico aus Boku no Pico Cosplayen würdest. Was ich echt feiern würde... haha ^^

Fazit: Cosplay ist Cosplay. Und Cosplayer lieben alle anderen Cosplayer <3 Ich zumindest...

Azarnix3
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Hat mich echt ermutigt ^^ hab noch einen schönen Abend (:

Also ich sag immer wenn man den Charakter erkennt den man Cosplayt ist alles in ordnung

No gos gibt es bei mir nur wenn man den Charakter absolut überhaupt nicht erkennt

Klar kannst du das auch kaufen nur das es halt so viel teurer ist als wenn du das selber machst.Aber so oft man sein Cosplay selber macht umso besser sieht es aus und wenn dann jemand dein Cosplay lobt freut man sich umso mehr drüber ^^

Klar kannst du auch eigene Charaktere machen und die Cosplayen.Du kannst auch Charaktere nehmen und denen andere outfits machen.Es erkennt dich dann vielleicht keiner

Mach einfach so wie du willst weil das wichtigste beim Cosplayen ist das du spaß hast :3

Azarnix3
Fragesteller

Auch dir, vielen, lieben Dank (: schönen Abend noch ^-^

Du kannst machen was du magst. Es kommt zwar immer sehr gut wenn man sich als ein Charakter verkleidet da du dann oft wieder erkannt wirst &' so, aber du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen.
Es muss auch nicht selbst gemacht sein, du kannst auch einfach zum Beispiel in ein Pikachu Jumpsuit schlüpfen.😊

Azarnix3
Fragesteller

Hätte nicht gedacht, so viele positive, und vorallem hilfreiche Antworten zu bekommen. Also auch dir gebührt Dank, höhö. Noch einen schönen Abend ((:

leamarie2904  27.10.2016, 20:39

Gleichfalls.😊
Wenn's um Cosplay geht, bin ich immer am Start.🙆

Cosplay als der eigene charakter ist schon cosplay, sofern die vorlage VOR dem Cosplay entstanden ist. Also wenn ich einfach ne Perücke und ein Kleid anzieh ist es kein Cosplay.

Und Mein erstes Cosplay ist gekauft und mich hat auch keiner umgebracht. Man ist aber schon stolzer im selbst gemachten Cosplay.

am besten du fragst in online cosplay gruppen nach