Angst vor Cosplay in der Öffentlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ebenfalls, dass du dir VIEL zu viele dorgen machst! Ich persönlich hatte z.B bei meinem janna cosplay (lol char) sehr angst, aber es kamen sooo viele positive Rückmeldungen! Mach die keinen kopf :).. klar, am anfang denkst du jeder schaut dich doof an, aber das legt sich wieder ^^ hab einfach spaß! Ich bin der Meinung, dass die cosplaycommunity, bis auf einige ausnahmen, sehr nett und tolerant ist! Schließlich haben wir alle das selbe hobby und die sleben interessen? :)

Lg!

LeniBenchen
Fragesteller

Danke sehr für deine Motivation:)

Harukaze  08.12.2016, 21:21

kein Problem! es wird mich demnächst auch etwas überwindung kosten, da ich widowmaker aus overwatch und psiana aus pokemon cosplaye :)

Ich bin der Meinung dass du dir zu viel Sorgen machst. Ich habe schon viele gesehen die Mädchen waren und sich als Mann verkleidet haben. Ich gucke Fairy Tail auch und muss sagen dass das mehr einem Mädchen als Jungen stehen würde. Wegen dem schwitzen hab ich einen Tipp. Ganz viel Deo und Deo Roller. Außerdem brauchst du keine Angst haben wenn dich alle angucken. Es gibt genug Leute die dein Kostüm cool finden werden.

Ich wünsche dir viel Spaß

LG AnnAndYou

LeniBenchen
Fragesteller

Dankeschön für deinen Rat :)

Mach es einfach solange man keinen Nazi oder Hofer Wähler aus den Rechten Sektor über den Weg läuft wird man nicht angegriffen! Cosplayen ist erfüllend ist doch egal was andere sagen oder tun! Man spiegelt seine Freude und Begeisterung, für einen Chara einen Anime und seinen Macher wieder! Es ist wunderbar auch wenn man mal als Hexe bezeichnet werden kann von christlichen Konservativen Rassisten! Es ist die Anstrengung wert durch den spaß den man dabei hat! Im schnitt du machst dir zu viele Sorgen die die was sagen oder tun sind meistens eh nur Abschaum oder elende Feiglinge und trauen sich auch nichts zu machen an öffentlichen Orten werden die eher selbst verhauen! Also sei unbesorgt und ich bin mir sicher das du ganz süß bist!

LeniBenchen
Fragesteller

Tausend Dank ^-^

Jeder ist mal klein angefangen und hat nicht gleich alles perfekt hinbekommen. Ich bin auch groß und breiter und cosplaye trotzdem ab und zu. Komische Blicke in der Öffentlichkeit wird es aber geben. Aber auf der Convention wirst du dich schnell wohler fühlen und wenn du dir mal nicht nur die schönen und guten cosplayer anguckst wirst du schnell merken das die wenigsten perfekte cosplays oder Körper haben. Mein Tipp geh falls du noch nicht auf einer Convention warst erst mal Zivil in fanshirt oder so hin und frag ab und zu vielleicht mal einen cosplayer nach einem Foto (selber machen ;-) und so kommt man eig sehr schnell ins Gespräch und merkt das alle ganz normal sind und jeder diese Gedanken am Anfang hatte

Mach es einfach jeder fängt irgendwo an und natürlich wirst du dir beim ersten mal schrecklich peinlich vorkommen.... Dummerweise werden dir aber die wenigsten Außenstehenden sagen wenn du wirklich klasse aussiehst. Mach kostüm so das du dich darin gut fühlst und dann läuft die Sache auch.

LeniBenchen
Fragesteller

Danke dir