Wie ehre ich meine Mutter zum 100. Geburtstag, obwohl sie mich immer schlecht behandelt hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst ja selbst dass sie Narzissistin ist. Das ist zwar schlimm fuer dich, aber am Ende nichts das sie selbst gewaehlt hat.

Ich denke in diesem reifen Alter solltets du dir selbst den Gefallen tun, ueber den Dingen zu stehen und sie zu ihrem Geburtstag ehren. Vielleicht nicht weil sie deine Mutter ist, sondern einfach weil sie ein Mensch ist.

RobinHood111
Fragesteller

Vielen Dank, liebe Steffile.

Nachdem ich die vielen Antworten gelesn habe, ist meine Entscheidung zwar noch nicht gefallen, aber ich tendiere schon in deine Richtung.

RobinHood111

Frage im seniorenheim nach, was geplant ist. Ob das Heim etwas veranstaltet, oder deine Mutter. Dann kannst du dir überlegen, was du tun kannst. Einen Besuch und eine Kleinigkeit als Geschenk würde ich aber auf alle Fälle machen.

Schenke ihr Blumen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Blumen sind auch eher zur Beruhigung deines Gewissens gedacht.

Sie ist trotz alle dem deine Mutter.Mach eine freude,und sie hat ja evtl.danach ein kürzere leben.Sie hat nichts zu verlieren.

helenchen947  21.02.2024, 10:11

Und nur weil sie sie die Mutter ist, hat sie ein Geschenk von ihrem Kind nicht automatisch verdient.

GEU20C  21.02.2024, 10:20
@helenchen947

gehe nach Hause bitte.Ich rede nicht mit dir.Ich antworte an die fragesteller.Du musst nicht immer deine Nase reinstecken.Du kannst respekt vor alle meinungen haben.Respekt und vorsicht.Also.

helenchen947  21.02.2024, 10:28
@GEU20C

Ich bin schon zu Hause :) und woher soll ich denn wissen, dass ich dir nicht antworten darf.
Ich habe Respekt vor allen Antworten aber sehe nicht alles genau so. Deswegen darf ich auch alles kommentieren solange es nicht die Würde des Menschen angreift.

GEU20C  21.02.2024, 11:38
@helenchen947

du bist ein wenig krank evtl.denke ich mir.Hier greift keine zu andere,nur du hast dumme rede,um sonst.Wenn mein kommentar dir nicht gefällt kannst du gehen wo die Pfeffer wächst.Zb.Hat keine gesagt das du mir oder anderen nicht antworten darfst,nur dumme sprüche sind das , einsehen is aber ein grosse Talent klar.Mach lieber deine HA.

Eine Karte und einen Blumenstrauss, würde sie sicher freuen. Irgendwie tust du das dann auch für dich, da es dich doch beschäftigt.